ORSO – The Rock Symphony Night

Friedrichstadtpalast, Berlin am 19.03.2010

 

DSC_0470

 

Unter der musikalischen Leitung von Wolfgang Roese fand am 19. März 2010 im Friedrichstadtpalast, Berlin ein gigantisches Konzert des ORSO Orchesters statt, dass den Ausspruch “Rock meets Classic at its best” mehr als verdient hat.

 


DSC_0233

 

Die Bühne des Frierichstadtpalastes bietet 200 Mitwirkenden in Chor, Orchester und Rockband sowie Solisten aus Rock, Pop und Klassik genügend Raum, um die einzigartigen Arrangements von Wolfgang Roese, die rockige Elemente mit der Sprache von Ravel, Tschaikowsky oder Mahler kombinieren, ansprechend darzustellen.

Schwerpunkt diese Konzertes war SAGA Symphonie mit der Unterstützung des ehemaligen SAGA Frontman Michael Sadler.

 

Orso-022

 Weitere Solisten waren Mathou mit seinem wohl bekanntsten Lied “You never Walk Alone”, die Sopranistin Fenna Ograjenski, die Tenöre Gunnar Schiereich und Fausto Reinhart, sowie Florian Zink.

 

Eine CD mit über 350 Bildern von der Probe und dem Konzert können Sie direkt bei der Fotografin Ute Woelki unter  info@tierfotografie-woelki.de bestellen.

 

Hier kommen Sie zu den Bildern (Link)…